Das sind wir!

Das sind wir! · 24. März 2021
Endlich finde ich die Worte um diesen Beitrag zu schreiben. Das folgende Thema war in den letzten Jahren sehr schwer für mich und deshalb fiel es mir besonders schwer meine Gefühle darüber in einem Artikel zu verarbeiten. Aber ich möchte mich euch mitteilen. Ich möchte euch von meinem Wunsch, meinem Traum erzählen. Gar keine Frage, wir sind eine glückliche Familie. Und unser Tag ist ausgefüllt, erfüllt und wir lieben unsere kleine Familie. Hatten wir in jeder Hinsicht, eine andere...
Das sind wir! · 21. September 2019
Ich hatte meine Familie gebeten einmal ihre Sicht der Dinge zu schreiben, wie sie die Situation mit Philipp erleben. Was sie darüber denken. Ich hatte ausdrücklich gebeten, dass sie einfach ehrlich schreiben sollen. Eine meiner großen Schwestern war nun die erste, die mir gestern folgenden Text schrieb. Ich hab einiges erwartet und vor allem Angst, dass Dinge kommen würden, was wir vielleicht alles falsch gemacht haben. Was aber dann kam, hat mich mehr als überrascht und es hat mich echt...
Das sind wir! · 12. Dezember 2018
Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 2 Jahre und der kleine Bruder von Philipp. Ich glaube meine Familie ist soweit ganz normal, aber was weiß ich schon, ich bin ja noch so klein. Mein Bruder ist auf jeden Fall ganz toll. Er macht so viele lustige Dinge. Außerdem kann er ganz große Sachen aus Duplo bauen. Das würde ich mir ja immer ganz gerne anschauen, aber Philipp schreit da immer so fürchterlich los oder haut mich einfach. Da bekomme ich ja schon manchmal Angst vor ihm. Naja manchmal...
Das sind wir! · 07. April 2018
Hallo, ich bin der Papa von meinen zwei Jungs und ich bin sehr stolz darauf. Der Tag an dem Philipp auf die Welt kam, war das Größte, was mir je passiert ist. Seitdem scheint mir unendlich viel Zeit vergangen zu sein. So vieles ist passiert und musste überstanden werden. Alleine mit Philipp haben wir einen so langen Weg schon zurückgelegt. Und dann kam ja auch noch Florian hinzu. Ganz ehrlich - natürlich hatte ich mich auf mein zweites Kind gefreut, dennoch war ich so mit der Arbeit und...
Das sind wir! · 07. April 2018
Ich bin die Mama von zwei ganz tollen Jungs. Unser Großer, der Philipp und unser kleiner Mann, der Florian. Ich liebe meine kleine Familie. Ich hab mir immer eine Familie und am liebsten eine ganze Horde an Kindern gewünscht. Ich komme selber aus einer Großfamilie und das Aufwachsen mit vielen Geschwistern ist einfach wunderbar gewesen. Nun jetzt sind wir bei zwei Kindern angekommen und ganz ehrlich gesagt, hinter Kind Nr. 3 steht mittlerweile ein Fragezeichen. Ich möchte jetzt dafür nicht...
Das sind wir! · 07. April 2018
Hallo, mein Name ist Philipp und ich bin 4 Jahre alt. Ich kann nicht richtig hören, darum trage ich meine Hörgeräte. Aber gefallen tut mir das nicht immer. Manchmal finde ich es gut, wenn ich nicht alles so laut höre. Wenn ich es ganz still haben möchte um mich auszuruhen, dann nehme ich meine Hörgeräte raus und verstecke mich ganz gerne im Kleiderschrank. Da drin baue ich mir dann ein kuscheliges Nest aus meinen Bettsachen und entspanne mich. Oft verstehe ich die Erwachsenen nicht und...