Über uns

Wir sind Eltern von zwei wunderbaren Söhnen. Unser Großer 2013 geboren und der zweite 2016 geboren. Unser älterer Sohn (P.) ist mit einer beidseitig kombinierten Schwerhörigkeit auf die Welt gekommen. Diagnose LVAS (Large Vestibular Aqueduct Syndrom). Da er sich nicht so entwickelte wie die Ärzte es erwarteten und sein Verhalten auch immer wieder Fragen aufwarf, stand das Thema Autismus im Raum. Die Diagnose hat unser Sohn dann schließlich nach einem längeren Weg im Januar 2021 erhalten. Wir beschäftigen uns intensiv mit den beiden Themenbereichen.

Uns ist es eine Herzensangelegenheit, die Informationen, die wir uns aneignen und unsere Erfahrungen zu teilen. Denn sehr oft mussten wir feststellen, dass man teils falsch informiert wird oder auch einfach mal gar nicht. Zum anderen wollen wir einfach aufklären, nicht nur Betroffene und Angehörige - nein, wir möchten die Gesellschaft auf das Thema aufmerksam machen. Wir möchten, dass unsere Kinder in einer aufgeschlossenen und aufgeklärten Gesellschaft aufwachsen. Möchten, dass unser Sohn und alle anderen besonderen Kinder inmitten der Gesellschaft aktiv leben können. Denn da gehören sie hin, in die Mitte, nicht an den Rand.