· 

Eine abgebrochene Banane

Ja, mit einer abgebrochenen Banane und dem Drama, das so ein Stück Obst auslösen kann, haben wir heute unseren Tag gestartet.

Ich habe zwei richtige Bananen-Junkies hier zuhause, Banane geht immer, zu jeder Zeit. Am liebsten, würden sie sich nur von Bananen ernähren. Wir gehen bestimmt zwei oder dreimal die Woche Bananen kaufen.

Also wie so oft, startete unser Tag heute auch wieder mal mit Banane zum Frühstück. Philipp saß schon am Tisch und hat seine Banane bekommen, Florian war noch bei mir in der Küche, wo ich für ihn auch eine Banane holte. 

Philipp hatte in der Zwischenzeit, die Schale seiner Banane bis fast ganz runter gezogen und da blieb es natürlich nicht aus, dass diese abbrach. Das Geschrei folgte prompt. Ich weiß nicht, was für ihn schlimmer war, die Tatsache, dass seine Banane kaputt war (wie er das empfindet) oder dass er nun die Banane so in die Hand nehmen sollte um sie zu essen (was er absolut nicht mag). 

Ich hatte in diesem Moment gerade die Banane von Florian geöffnet und (Fehler!) schon ein kleines Stück für ihn abgebrochen. Und wenn man denkt, man rettet die Situation, macht man es nur schlimmer. Ich bot Philipp also die Banane von Florian an, um es ihm zu ersparen, dass er die bloße Banane anfassen musste, aber daraufhin flippte er vollkommen aus. Denn diese Banane ist ja auch schon kaputt und außerdem die von Florian, kann man also nicht essen. Der ahnungslose Florian, der seinem Bruder zur Hilfe eilen kam, weil dieser offenbar ein ganz schlimmes Problem hat, hat dann wie so oft dessen Wutausbruch abbekommen. Das Ende er hat sich einen Kratzer im Gesicht eingefangen, als Philipp wie wild um sich schlug! Das geht alles so schnell, wie ein schnell aufziehender Sturm, man versucht noch seinen Garten wetterfest zu machen, aber der Wind reißt schon erste Blumentöpfe mit sich und noch bevor man sich umsieht ist auch schon wieder alles vorbei. So auch heute. Nach nicht mal 5 Minuten war alles wieder vorbei, Forian aß die abgebrochene Banane von Philipp auf und dieser die Banane von Florian. Warum nicht gleich so - ich weiß es nicht......